1/09/2014

Live it!

Bin seit 6.45 Uhr auf den Beinen und es war nur Action heute.Gerade momentan ist organisatorisch und arbeitsmäßig sehr viel Disziplin angesagt und das hätte mich in früheren Zeiten daran gehindert,hier noch was von mir zu geben,ich wäre zu müde gewesen,mich um meine ganz persönlichen und deshalb wichtigen Belange zu kümmern...ich hätte mich selbst und meine Bedürfnisse hintenangestellt.Gerade das soll aber nicht mehr sein dieses Jahr--an keinem Tag!!Und auch nicht in den folgenden Jahren!
Diese Disziplin hier,jeden Tag etwas auf diesen Blog zu bringen,ist etwas völlig Anderes und löst Freude aus,trotz meiner jetzt gerade immensen Müdigkeit.Ich glaube,um diese Freude geht es bei Allem!Wenn man irgendetwas schon lange mit einem Gefühl des Mißmutes und auf Autopilot tut,nur aus Vernunft und weil das eben jetzt und schon ewig so getan werden muss,dann kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen.Klar gibt es immer Phasen,in jedem Leben und in jedem Beruf,in denen man mal ein paar lästige Pflichten erfüllen muss,aber wenn das Gefühl der Frustation,der Langeweile oder des Mißmutes zu lange anhält,sollte man sich schleunigst nach einem neuen Arbeits-oder Lebensmodell umschauen.
Ich glaube,dass in jedem Menschen die Flamme der Leidenschaft für etwas brennt und es gilt,herauszufinden,was das ist und sich dann intensiv damit auseinanderzusetzen.Ich bin mir sicher und weiss aus Erfahrung,dass ich auf jeden Fall(aber ich glaube auch die meisten anderen Menschen)nur glücklich werde in meinem Leben,wenn ich das tue,was meiner tiefsten inneren Sehnsucht entspricht.Für manche ist es sicher eine Überwindung,sich das erstmal einzugestehen und dann mutig die ersten Schritte auf den eigenen Weg zu machen hin zu dem,für was sie wirklich gemacht sind und das kann sich auch im laufe der Zeit immer mal wieder ändern.
Höre auf dein Inneres!!!Aber geh die Schritte in Richtung Deiner Leidenschaft,Deiner ureigensten kreativen inneren Kraft--und die hat jeder in sich ,die ist manchmal nur verschüttet.Fang ganz klein an und vielleicht langsam.Ich bin immer sehr radikal und es gibt immer wieder totale cuts und komplette Wechsel und Veränderungen in meinem Leben,die für mich genau in dieser Intensität nötig sind.Für andere sind  es weiche Übergänge,ein Sich-Heran-Tasten.Aber egal wie,Dein Herz und dein Instinkt werden dir zeigen,wo´s lang geht und wann es sich endlich wieder stimmig anfühlt.Mut wird belohnt und "...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."
Ich habe ein paar Freundinnen,die einen "normalen",soger sehr ernsthaften,vielleicht manchmal trockenen,auf jeden Fall anstrengenden Beruf haben,den sie aber  gerne machen und die nebenher die kreativsten,wunderbarsten Dinge hervorbringen,die im positivsten Sinne "verrückte" Blüten treiben und etwas tun,schreiben,fertigen,auf dass noch kein Anderer gekommen ist.Und da sie sich Zeit nehmen dafür,da sie ihrer ureigensten Kreativität Ausdruck verleihen,ihr Existenz zuteilen,sind sie ausgeglichener,glücklicher,als viele andere,die ich kenne,obwohl sie das alles noch ZUSÄTZLICH zu ihrer Arbeit,ihrer Familie,ihren verpflichtungen tun.Außerdem merkt man ihnen immer an,dass in ihnen etwas leuchtet--eine Weisheit,eine Begeisterung,eine Freude,ein Funken.Menschen,die sich Zeit für die Dinge nehmen,die sie lieben,vielleicht sogar,sie zum Beruf gemacht haben,können mit Freude viel mehr arbeiten,als Andere,weil das,was sie tun,sich für sie nicht wie "Arbeit"anfühlt.
So ging und geht es mir immer wieder--für eine lange Zeit in einem Beruf,und wenn irgendetwas nicht mehr stimmig ist,dann leite ich einen Richtungswechsel ein.Wenn ich das nicht tue,werde ich physisch krank,mein Körper lässt mich da nicht aus--es gibt in der Hinsicht keine Gnade.
Und mittlerweile bin ich sehr dankbar dafür.
Zu diesem Thema hab ich eine schöne Buchempfehlung "Was wir sind und was wir sein könnten" von Gerald Hüther(einem Neurobiologen)
und mache auch gleich Werbung für das nächste und alle weiteren unsrer kommenden Lebensplan-und Selbstbild Seminare,die sich ganz genau diesen Themen widmen http://www.yogateamberlin.de/yoga-reisen/detailansicht/buchen/das-sei-lebensplan-seminar-in-berlin-1.html




No matter what you do--be into it! :)